Wetterfeste Schleifring-/Encoder-/Verstärkerradplattenbaugruppe

Eigenschaften

  • Integrierte wetterfeste Schleifring-, Encoder- und Verstärkerbaugruppe
  • Wetterfester 10-Kreis-Schleifring mit 5 Datenkanälen
  • Hochgenauer Encoder mit Ausgängen von 60, 256, 360, 500 oder 512 ppr
  • Optional zwei analoge Ausgänge, die die Radgeschwindigkeit und die Raddrehposition bereitstellen
  • Präzisions-DMS und/oder Thermoelement-Rotationsverstärker
  • DMS-Verstärker mit hoher Signalqualität bieten Brückenleistung und elektronische Shunt-Kalibrierung
  • Robuste Konstruktion
  • Anpassbarer

Beschreibung

Der Michigan Scientific Wetterfeste Schleifring-/Encoder-/Verstärkerbaugruppe ist ideal zum Sammeln von Daten in Radanwendungen. Die Baugruppe besteht aus einem wetterfesten 10-Kreis-Schleifring mit Impulsgeber und kann mehrere DMS- und Thermoelement-Rotationsverstärker aufnehmen, die alle in einem wetterfesten Gehäuse untergebracht sind. Eine Adapterplatte ermöglicht die Montage der Baugruppe an einer Vielzahl von Lochkreismustern. Alle Komponenten in der Baugruppe sind langlebig und so konstruiert, dass sie harten Testumgebungen standhalten. Dieses System wird normalerweise für Radanwendungen verwendet, ist jedoch für andere Anwendungen geeignet, bei denen wetterfeste Instrumente erforderlich sind.

Überragende Datengenauigkeit wird durch die Anordnung von Präzisionsverstärkern auf der rotierenden Seite des Schleifrings erreicht. Diese Konfiguration verbessert die Signalqualität erheblich, da sich der Verstärker näher am Sensor befindet, wodurch Fehler aufgrund von langen Anschlussdrähten, Steckerwiderstandsschwankungen, elektromagnetischen Störungen und Temperaturgradienten über Schleifringkontakte reduziert werden.

Das Wetterfeste Schleifring-/Encoder-/Verstärkerbaugruppe kann an die Testanforderungen des Benutzers angepasst werden. Wenn zusätzliche DMS- und/oder Thermoelementkanäle erforderlich sind, sind Schleifringmodelle mit höherer Kanalkapazität erhältlich. Die zusätzlichen Verstärker können um die Adapterplatte herum angeordnet sein. Ähnliche Systeme sind für den Einsatz an Kurbelwellen und anderen Komponenten erhältlich, die bis zu 20,000 U/min drehen.

Schleifringmodelle mit höherer Kapazität sind erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Michigan Scientific.

Dokumente

Zuletzt bearbeitet: Jul 19, 2017 @ 9: 08 am

Weatherproof Slip Ring/Encoder/Amplifier Wheel Plate Assembly

Features

  • Integrated weatherproof slip ring, encoder, and amplifier assembly
  • 10 circuit weatherproof slip ring with 5 data channel capacity
  • High accuracy encoder with outputs of 60, 256, 360, 500 or 512 ppr
  • Optional two analog outputs that provide wheel speed and wheel rotational position
  • Precision strain gage and/or thermocouple rotating amplifiers
  • High signal quality strain gage amplifier provides bridge power, electronic shunt calibration
  • Durable construction
  • Customizable

Description

The Michigan Scientific Weatherproof Slip Ring/Encoder/Amplifier Assembly is ideal for collecting data in wheel applications. The assembly consists of a 10 circuit weatherproof slip ring with pulse encoder and can accommodate multiple strain gage and thermocouple rotating amplifiers all enclosed in a weatherproof housing. An adapter plate enables the assembly to mount to a variety of bolt circle patterns. All components in the assembly are durable and designed to withstand severe testing environments. This system is typically used for wheel applications, however, it is suitable for other applications in which weatherproof instrumentation is required.

Superior data accuracy is achieved by locating precision amplifiers on the rotating side of the slip ring. This configuration greatly improves signal quality because the amplifier is located closer to the sensor which reduces errors due to long lead wires, connector resistance variations, electro-magnetic interference, and temperature gradients across slip ring contacts.

The Weatherproof Slip Ring/Encoder/Amplifier Assembly can be customized to meet the user’s testing requirements. If additional strain gage and/or thermocouple channels are required, higher channel capacity slip ring models are available. The additional amplifiers may be arrayed around the adapter plate. Similar systems are available for use on crankshafts and other components that rotate up to 20,000 RPM.

Higher capacity slip ring models are available. Contact Michigan Scientific for more information.

Documents

Icon

Weatherproof Slip Ring Assembly Flyer

Weatherproof Slip Ring/ Encoder/ Amplifier Assembly ...

Last Modified: Jul 19, 2017 @ 9:08 am