Kompratio-D4(E)

Eigenschaften

  • Misst genau das Zylindervolumen (Volumetrics)
  • Berechnet das Kompressionsverhältnis
  • Lokalisiert den oberen Totpunkt
  • Kompensiert das Zündkerzenvolumen
  • Kompensiert die Temperatur
  • Geräuschisoliert
  • Handy

Beschreibung

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Kompratio-D4(E) misst schnell und genau das Motorzylindervolumen mit der neuen proprietären Akustiktechnologie von Michigan Scientific. Dieses System wurde entwickelt, um einfach die Zündkerze durch einen speziellen Adapter zu ersetzen und die D4(E) Sonde. Es misst präzise ein breites Spektrum an Zylindervolumina und zeigt das gemessene Volumen innerhalb von Sekunden schnell an. Die automatische Kompensation sorgt für genaue Messungen über einen Temperaturbereich von 0-40 °C (0-95 % Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend).

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. D4(E) Das Messsystem ist so konzipiert, dass es einfach und benutzerfreundlich ist. Es verfügt über eine mit Gleichstrom betriebene Schnittstellenelektronikbox, die eine digitale Anzeige des von der kurzen Messsonde (<22 cm lang) erhaltenen Volumens ermöglicht, sodass sie auch in engen Innenräumen verwendet werden kann. Das Instrument wird von einem handelsüblichen AC/DC-Wandtransformator mit Strom versorgt. Innovative Konstruktion ermöglicht die D4(E) um in lauten Umgebungen betrieben zu werden und dennoch genaue Messwerte zu erhalten. Es verfügt außerdem über eine interne Temperaturkompensation und kann sowohl zur Messung heißer als auch kalter Motoren verwendet werden.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. D4(E) enthält ein externes Referenzvolumen zum Ausgleich von Änderungen der Umgebungsbedingungen zwischen den Messintervallen. Durch den Einsatz der Umgebungskompensation wird die D4(E) ist in der Lage, eine Genauigkeit von besser als 1% des Volumenmesswertes zu erreichen. Der Volumenmessbereich beträgt 15 bis 1200 Kubikzentimeter.

Bestelloptionen

Die Adapter und Referenzvolumina werden auf Bestellung gefertigt. Bei Adaptern müssen die Benutzer bei der Bestellung das Adaptergewinde, die Reichweite und den Sitz der vorgesehenen Zündkerze angeben. Bei Referenzvolumen(en) wird bei der Bestellung die gewünschte Bohrung, Volumen und Materialart (Edelstahl oder Titan) angegeben.

Dokumente

Videos

Ähnliche Blog-Beiträge

Zuletzt bearbeitet: Mar 9, 2022 @ 7: 57 am

CompRatio-D4(E)

Features

  • Accurately measures cylinder volume (Volumetrics)
  • Calculates compression ratio
  • Locates top dead center
  • Compensates for spark plug volume
  • Compensates for temperature
  • Noise isolated
  • Portable

Description

The CompRatio-D4(E) quickly and accurately measures engine cylinder volume with the Michigan Scientific new proprietary acoustic technology. This system is designed to simply replace the spark plug with a specialized adapter and insert the D4(E) probe. It accurately measures a wide range of cylinder volumes and quickly displays the measured volume within seconds. Automatic compensation provides for accurate measurements over a temperature range of 0-40C (0-95% humidity, non-condensing).

The D4(E) measurement system is designed to be simple and easy to use. It has a DC powered interface electronics box, which provides a digital readout of the volume obtained from the short measurement probe (<22cm long) allowing it to be used in internal tight spaces. The instrument is powered by an off-shelf AC/DC wall transformer. Innovative construction allows the D4(E) to be operated in noisy environments, while still making accurate readings. It also has internal temperature compensation and can be used to measure both hot and cold engines.

The D4(E) includes an external reference volume for compensating changes in ambient conditions between measurement intervals. Through the use of ambient compensation, the D4(E) is capable of an accuracy of better than 1% of volume reading. The volume measurement range is 15 to 1200 cubic centimeters.

Ordering Options

The adapters and reference volumes are made to order. For adapters, users will be required to specify the adapter thread, reach, and seat of the intended spark plug at the time of order. For reference volume(s), the desired bore, volume and material type (stainless or titanium) will be specified at the time of order.

Documents

Icon

Volumetrics CompRatio D4(E) Datasheet

The CompRatio-D4(E) accurately and quickly measures engine cylinder volume with new...

Videos

Last Modified: Oct 23, 2019 @ 11:24 am